Procedere

1. Anmeldung/Bewerbung

Verwenden Sie bitte hierzu unsere Online Anmeldung, alternativ können Sie uns per E-Mail oder klassisch per Post die angeforderten Dokumente zukommen lassen. Über den Eingang der Bewerbung erfolgt umgehend eine Benachrichtigung / Bestätigung und weitere Informationen.

Hier geht es zur Anmeldung: Online-Anmeldung

Sollten Sie uns die Unterlagen per E-Mail oder per Post zukommen lassen, so füllen Sie bitte folgendes Dokument aus und fügen es als Anhang bei.

2. Anmeldeschluss

Für die Einreichung der Bewerbung zur „Foto-Jury“ ist der 15. Oktober 2024, 23.59 Uhr festgesetzt.

3. Jurierung

Die Jury findet zweistufig in Form einer Fotojurierung (Stufe 1) mit nachfolgender Objektjurierung (Stufe 2) statt.

Alle Künstler:innen werden in der 43. KW (21. – 25. Oktober 2024) über das Ergebnis der 1. Stufe – Foto Jury per E-Mail benachrichtigt.

Die Jury setzt sich aus mindestens einem/einer unabhängigen Kunstsachverständigen, einem Galeristen, einem/ein Vertreter/in des Kreativer Kreis Allershausen e.V. und einem/ein Vertreter/in der beteiligten Gemeinden/Städte zusammen.

4. Austellung & Preisverleihung

Die Künstlerinnen und Künstler der so ermittelten Arbeiten werden nach der Nominierung eingeladen, die Originalwerke Anfang Januar 2025 im Rathaus Zolling und/oder anderen Ausstellungsorten einzuliefern. Näheres wird in der 48 Woche (25.11.2024 – 29.11.2024) bekannt gemacht. Unser Ziel ist es, das alle teilnehmenden Künstler:innen mindestens ein Werk ausstellen können.